Logo Wasserverband Nord

Für Feuerwehren

Wegen der großen postitiven Resonanz nach einer Zusammenkunft mit den Wehrführern der freiwilligen Feuerwehren aus unserem Versorgungsgebiet haben wir uns entschlossen, Informations- und Schulungsabende für alle Wehren in unserem Verbandsgebiet anzubieten. Das Ziel dieser Veranstaltungen ist es, die Löschwasserversorgung im Versorgungsgebiet weiterhin sicherzustellen.

Inhalte der Informations- und Schulungsabende

Hierbei werden die Aufgabengebiete der Feuerwehren sowie die des Wasserverbandes besprochen. Wir unterweisen die Kameraden bei der Durchführung einer ordnungsgemäßen Hydrantenkontrolle und erklären dabei auch die Wichtigkeit dieser Vorgehensweise. Erklärt werden auch die neuen Hydrantenpläne sowie die Mängel- und Kontrollberichte.

Nach der Theorie folgt die Praxis, hierbei zeigen wir u.a. die verschiedenen Entleerungsmöglichkeiten der Löschwassereinrichtungen, stellen Kappenreinigungsgeräte sowie Straßenkappenöffner vor.

Wichtig für uns ist der persönliche Kontakt zu den Feuerwehren, damit wir uns gegenseitig kennen lernen und auch offen über Probleme sowie Verbesserungsvorschläge diskutieren können. Die Informations- und Schulungsabende können bei uns auf dem Wasserwerk sowie auch in den Gerätehäusern der Feuerwehren, wie zum Beispiel am 26.03.2019 in Breklum, stattfinden.

Anmeldungen nimmt Herr Martens gerne entgegen.

Ansprechpartner

Willi Martens

Abteilungsleiter. Erschließung B-Gebiete, Sanierung von Hauptleitungen, Lagerwesen

 04638 - 8955-210

Hauke Magnussen

Abteilungsleiter. Unterhaltung und Betrieb des Rohrnetzes, Rohrbrüche, Umlegung und Wartung von Hydranten

 04638 - 8955-221