Achtung: Rohrnetzspülungen

Der Wasserverband Nord beabsichtigt vom 08.01.2018 bis zum 19.01.2018 in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr und von 20 Uhr bis 3 Uhr Rohrnetzspülungen in der Gemeinde

HARRISLEE

vorzunehmen. Evtl. auftretende Färbungen oder Trübungen des Wassers sind nicht gesundheitsschädlich. Mit vermindertem Druck ist zu rechnen.

Für Feuerwehren

Wegen der großen postitiven Resonanz nach einer Zusammenkunft mit den Wehrführern der freiwilligen Feuerwehren aus unserem Versorgungsgebiet haben wir uns entschlossen, Informations- und Schulungsabende für alle Wehren in unserem Verbandsgebiet anzubieten. Das Ziel dieser Veranstaltungen ist es, die Löschwasserversorgung im Versorgungsgebiet weiterhin sicherzustellen.

Inhalte der Informations- und Schulungsabende

Hierbei werden die Aufgabengebiete der Feuerwehren sowie die des Wasserverbandes besprochen. Wir unterweisen die Kameraden bei der Durchführung einer ordnungsgemäßen Hydrantenkontrolle und erklären dabei auch die Wichtigkeit dieser Vorgehensweise. Erklärt werden auch die neuen Hydrantenpläne sowie die Mängel- und Kontrollberichte.

Nach der Theorie folgt die Praxis, hierbei zeigen wir u.a. die verschiedenen Entleerungsmöglichkeiten der Löschwassereinrichtungen, stellen Kappenreinigungsgeräte sowie Straßenkappenöffner vor.

Wichtig für uns ist der persönliche Kontakt zu den Feuerwehren, damit wir uns gegenseitig kennen lernen und auch offen über Probleme sowie Verbesserungsvorschläge diskutieren können. Die Informations- und Schulungsabende können bei uns auf dem Wasserwerk sowie auch in den Gerätehäusern der Feuerwehren stattfinden.

Anmeldung nehmen Herr Martens oder Herr Petersen gerne entgegen.

Ansprechpartner

Willi Martens

Erschließung B-Gebiete, Sanierung von Hauptleitungen, Lagerwesen

 04638 - 8955-27
 w.martens@wv-nord.de

Reiner Petersen

Unterhaltung und Betrieb des Rohrnetzes, Rohrbrüche, Umlegung und Wartung von Hydranten

 04638 - 8955-15
 r.petersen@wv-nord.de